Adrian Nussbaum

Fraktionschef / Die Mitte Kt. Luzern

neue Aufgabe: CVP-Vizefraktionschef

Die CVP-Fraktion hat mich an der Fraktionssitzung vom 22.03.2017 als neuen Vizefraktionschef gewählt. Ich trete die Nachfolge von Adrian Bühler an, welcher diese Funktion seit 2012 innehatte. Das Präsidium der CVP-Fraktion setzt sich neu zusammen aus Präsident Ludwig Peyer (Willisau, seit 2012), dem bisherigen Vizepräsidenten Daniel Piazza (Malters, seit 2015) und mir.

Die Wahl freut und ehrt mich! Ich bin motiviert und werde mich dafür einzusetzen, dass die CVP-Fraktion weiterhin mit einer klaren Parteilinie wahrgenommen wird. Eine spezielle Freude und Ehre ist die Tatsache, dass ich das Amt von meinem Schul- und Studiums-Kollegen Adrian Bühler “beerben” darf. Ich bedanke mich persönlich an dieser Stelle bei dir Adrian für deine Arbeit als Vizefraktionschef und freue mich auf weiterhin gefreute Zusammenarbeit in der CVP-Fraktion mit dir!